Luda 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo, ich habe einen PC mit XP-Prof. Einen Router (smc2804 wbr) ip von dyndns.org zur Zeit baue ich eine Verbindung über VPN auf, möchte aber das der Rechner direkt über remotedesktop erreichbar ist. Es geht darum, dass ich von unserer Firma keine vpn zu meinem rechner aufbauen kann. da ist irgendwas geblockt. wie kann man das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hi Luda, du müsstest im Router den Port 3389 auf die dyndnsadresse bzw. die IP des zu remotenden Rechners weiterleiten. Dies stellt aber ein gewisses Sicherheitsrisiko dar. Die Lösung über VPN finde ich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 danke ich probiers gleich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Bleibt ja noch die Frage, ob die Firmenfirewall diesen Port Outbound durchlässt, wenn nicht, haben die sicher ihre Gründe ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 8. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 heisst das soviel, dass ich es besser bleiben lasse??? funktionieren tut es Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2006 Naja, evtl. solltest du das vorher mit deinem Arbeitgeber klären. Ist ja eigentlich was, das nicht wirklich zum täglichen Arbeiten gehört - oder ? ;) Warum willst du denn aus der Fa. auf deinen PC daheim zugreifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.