Jump to content

OMA: wie funktioniert das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab gelesen, dass es beim ExchangeServer diesen OMA (Outlook Mobile Access) - Dienst gibt.

Wie funktioniert das genau, wenn ich von aussen z.B. mit einem Nokia Communicator oder ähnlichem Gerät nun meine Emails vom firmeninternen ExchangeServer abrufen will?

Wie läuft das in Punkto Sicherheit - muss ich nun mein Netzwerk von aussen zugänglich machen oder wie läuft das sonst?

Kann mir da bitte einer der Experten weiterhelfen oder einen Tip geben, wo ich hierzu Infos finden kann?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

zu OWA: ich nehme mal an OWA steht für OutlookWebAccess oder?!

Kann man das vernünftig von einem PDA aus nutzen - das Display eines Mobiles ist ja nicht unbedingt gross!

 

zu Pushdienst: wie funktioniert das mit den Push-Diensten?

Ich denke, der Nokia Communicator z.B. kann das!

Kann Exchange mit Push-Diensten arbeiten?

Wie siehts hier eigentlich mit der Sicherheit aus: muss ich hierfür dem MobileClient einen Zugang von aussen in mein Netzwerk gewähren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...