Jump to content

Portweiterleitung an den ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

was mir auffällt ist, du hast keine IPSec Port ?

Was für eien Art IPSec willst du forwarden hinter NAT funkt ja nut IPSec mit NAT-T !

 

und dann brauchst du noch:

 

Internet Key Exchange (IKE) – UDP-Port 500

IPsec NAT-T – UDP-Port 4500

Encapsulating Security Payload (ESP) – IP-Protokoll 50

 

 

lg

rossi

 

aber was willst du genau machen wenn du einen exchnage 2003 hinter einer ISA2004 hast würde ich dir "HTTPS over RPC" empfehlen um die Postfächer zu "veröffentlichen" !

btw: ISA2004 ist die EINZIGE Firewall die MS-RPC filtern kann !!

Link zu diesem Kommentar

Willst Du die Clients einen VPN-Tunnel zum ISA (durch den vorgeschalteten Router) aufbauen lassen und dann durch den Tunnel auf Exchange zugreifen ? Wenn ja, brauchst Du auf dem Router nur die VPN-spezifischen Ports durchleiten. Nach dem Aufbau des VPN bist Du quasi lokal, eventuell müssen auf dem ISA noch Filter definiert werden (kenne mich mit dem ISA nicht so recht aus)

Link zu diesem Kommentar

Bitte nutzt doch die neuen Technologien, die euch MS an die Hand gibt. Wenn man Outlook 2003 und Exchange 2003 im Einsatz hat, ist die beste Variante auf die Exchangedaten zuzugreifen RPC over HTTPS!

Ganz klarer Vorteil HTTPS ist fast überall nutzbar, GRE+1723 TCP sowie ESP + 500,1701,4500 UDP sind nicht immer in öffentlichen Netzen (z.B. Hotsports) nutzbar.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure antworten:

 

@Hr Rossi -> ja Port 50 gehört weg. Is irgendwie reingerutscht :-/

 

@IThome -> ja schon klar nur braucht ich SMTP und HTTP(s) auch da dies ohne VPN Verfügbar sein muss.

 

@Aktaion -> mach ich später eventuell mal. Im Moment gibts nur 3 User die von zuhause sowieso auch auf einen Terminalserver zugreifen. Da ist das schon ok so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...