Jump to content

Wärmeleitpaste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

gehört eher in eine "Hadware" Rubrik, die ich allerdings nicht finden konnte, daher hier:

 

hab mir letztlich einen neuen CPU Kühler gekauft, den Artic Freezer 64 Pro

Obwohl es sich um Neurware handelt, ist in der Verpackung keine Wärmeleitpaste enthalten.

Daher meine Frage:

Ist die Wärmeleitpaste bei diesem CPU Kühler nicht nötig, oder muss ich mir noch welche dazu kaufen?

der Kühler besteht aus Al/Cu.

 

Vielen dank im vorraus für eure antworten,

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Dieses "Wärmeleitpäd" ist leider nicht auf meinem Kühler aufgebracht...

vielleicht wurde sie auch entfernt....

Naja, aber eine gute Wärmeleitpaste kostet ja auch nicht die welt..

 

Welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir den für meinen AMD Athlon 64 3400+ empfehlen ?

 

Ist es richtig, dass ich die Garantie meines CPUs verliere, wenn ich silberwärmeleitpaste verwende??

 

Danke,

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn das Pad nicht drauf ist, muß natürlich Wärmeleitpaste stattdessen aufgebracht werden.

 

Deinen Anspruch auf Gewährleistung verlierst Du nicht, wenn Du Wärmeleitpaste, egal welchen Types, aufträgst, solange sie nur auf dem Heatspreader bzw. Die aufgebracht wird.

Bei den Pasten, die auf Silikon basieren, ist, egal ob mit oder ohne Silberoxidanteil, die elektrische Leitfähigkeit sehr gering oder nicht vorhanden. Wie man diese aufbringt, ist hier erklärt bzw. zu sehen.

 

Besondere Vorsicht ist bei der Anwendung von Pasten aus Flüssigmetall notwendig, da dieses Strom leitet. Anleitung

 

Ich verwende seit längerem nur Silikonwärmeleitpaste ohne Silberoxidanteil. Bisher hat es noch nicht geschadet und das halbe Grad evtl. Temperaturunterschied ist mir egal.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...