Jump to content

kiosk-computer schaltens ich ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hab hier ein eigenartiges verhalten von vier kiosk-computern. diese sollten eigentlich mit einem standard-user im dauerbetrieb laufen, um kunden die warten einerseits produktinformationen zu zeigen und andererseits die möglichkeit zu geben, zu surfen.

 

ich hab den vier rechnern resp. den vier users per GPO die energierichtlinie auf präsentation gesetzte von gruppenrichtlinien.de (mit dem adm-templat). das funktioniert auch prinzipiell, denn unter energieoptionen wird die zuweisung auch angezeigt. wird an einem gerät zehn minuten nicht gearbeitet, schaltet sich der monitor weg und der arbeitsplatz wird gesperrt!

 

gibts da noch eine zweite policy, die ich setzen muss und die ich übersehen habe?

 

ps: eigentlich sind die damen am empfang ziemlilch *kuschelig* aber mittlerweile machen die einen leicht angesäuerten eindruck, wenn sie mich sehen - und das gefällt mir gar nicht - drum ist mein hilferuf umso dringender ;)

Link zu diesem Kommentar

zefix halleluja sog i do kim i glei vorbei zum kuscheln ;)

 

hast du dir mal den richtlinienergebnissatz angesehen ob da eine bildschirmschonerpolicy greift? 10 minuten ist ein eigenartiger wert. wenn alles default wäre wären es 15 minuten. ich würde mal zum test vorschlagen auf einem PC eine lokale policy einzustellen der den bildschirmschoner deaktiviert. problem an diesen lokalen policies ist aber das sie von AD GPO's überschrieben werden.

 

also wie gesagt zum test: mmc -> gruppenrichtlinieneditor -> lokaler computer -> benutzerkonfiguration -> administrative vorlagen -> systemsteuerung -> anzeige ->

 

bildschirmschoner - deaktiviert

bildschirmschonerzeitlimit - 0

Link zu diesem Kommentar

ich würde mal zum test vorschlagen auf einem PC eine lokale policy einzustellen der den bildschirmschoner deaktiviert. problem an diesen lokalen policies ist aber das sie von AD GPO's überschrieben werden.

 

das problem ist, dass ich per gpo den bildschirmschoner schon deaktiviert habe ... die option ist für die user mit "kein" und "0" ausgegraut. in den energieeigenschadten steht alles auf präsentation mit viermal "nie" ...

 

und trotzdem schaltet sich das teil weg und sperrt sich ... :confused:

Link zu diesem Kommentar

wir hatten mal einen ähnlichen komischen effekt bei TS die bildschirmschoner waren auf deaktiviert und was weis ich noch alles aber sie kamen trotzdem hoch. schalte entweder die GPO ab und mach es lokal oder definiere zusätzlich in der GPO das zeitlimit 0.

 

übrigens wenn es am empfang zickenalarm gibt dann nimm halt einen rechner mit zu dir ins büro zum testen, so würde ich das machen ;)

 

oder ich komm doch noch vorbei zum kuscheln :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...