Jump to content

Domän Anmeldung übers VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Wir haben hier eine Firmer mit zwei Standorten die eine Arcor VPN haben wurüber Sie auch in I-Net gehen. Folgenes Problem Standort 1 hat einen W2K3 Server als DC laufen mit Exchange usw. die Mitarbeiter von Standort 2 sollen da Sie es noch nicht sind in die Domäne von Standort 1 es geht dabei um 3 Mitarbeiter. Das Problem ist das im VPN irgent wie kein DNS funzt. Wenn ich von Standort 2 jetzt PCs in die Domäne loggen will funzt das nicht. Der meckert dann immer das die Domäne nciht erreichbar ist.

Ich habe schon in die hosts den Namen des DC mit IP ein getragen geht auch nicht.

 

Kann mir einer einen Tipp geben ?

Ping geht!!!

Zugriff auf die Freigaben auf den DC geht.

Remote Desktop geht.

Bin mit meinem Latein am Ende!

 

 

 

Standort 1 = 192.168.1.X

Gateway 1 = 191.168.1.99

Standort 2 = 192.168.2.X

Gateway 2 = 192.168.2.99

DC = 192.168.1.100

 

 

gruß

 

 

netnearo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

prüfe mal bitte deine Firewall Logs, ob da irgendwas geblockt wird.

Bei unseren Checkpoint Firewalls hatten wir mal das Problem, daß ICMP Echo Requests (=Ping) > 512 Bytes geblockt wurden, weil da irgendein Sicherheitsfeature von Checkpoint gegriffen hat (mir fehlt gerade der Name). Leider prüfen Clients vor der Anmeldung an einem DC, ob dieser verfügbar ist und senden dazu ein Ping mit 2048 Bytes Länge. Der normale Ping-Befehl nutzt nur 32 Bytes, so daß ein manueller Ping durchgehen kann, aber der große evtl. nicht.

 

Testen kannst Du das ganze wiefolgt: ping <DC-IP-Adresse> -l 2048 (kleines L).

 

Wenn das fehlschlägt, würde ich in dieser Richtung mal recherchieren.

 

Der Tipp von ITHome ist natürlich immer der Standardfehler: Also prüfen, ob Active-Directory-DNS Server als einzige am Client eingetragen ist. Niemals ISP DNS Server verwenden.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...