Jump to content

e-mail adresse im exchange ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben einen SBS 2003 im Einsatz.

 

Ich würde gerne unsere Mail Adressen ändern. D.h. von müller-schulz.de in ms.de.

Die eigentliche Domain müller-schulz.de bleibt weiterhin bestehen.

 

So, wenn ich nun die Adressen in der ADS auf der Registerkarte der einzelnen user ändere bekommt der User keine mails mehr in sein Postfach. Wieso ?

 

Habe schon mal den ersten teil der Adresse, also von manfred.müller@müller-schulz.de in m.müller@müller-schulz.de geändert. Das hat auch kein Problem gegeben.

 

Was kann ich machen damit es funktioniert ???

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

[qiote]Die mails werden zwar abgeholt

Von wem werden sie abgeholt ?

Wenn es der MS POP Connector ist, dann muss bei der Empfängerrichtlinie der Haken gesetzt werden "für die gesamte Exchange Organisation zuständig"

 

Aktiviere beim POP3 Connector die Protokollierung, starte den Dienst neu, und schau in der Ereignisanzeige nach, was passiert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

So, habe ich gemacht.

 

Das ist bei rausgekommen:

 

„Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <xy@xy.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.“

 

was kann ich da machen ?

 

Oder soll ich lieber alle Logs als Anhang reinsetzten, oder werden dort Passwörter sichtbar ?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi.

 

Wenn du die Empfängerrichtlinie richtig erstellt hast, bei den Usern die Checkbox aktiviert ist, dass die E-Mail Adressen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisiert werden sollen, und dann trotzdem die E-Mail Adressen nicht richtig erstellen werden, dann hast du Probleme mit dem RUS.

 

- schau einmal ob der Zeitplan für den RUS auf "immer ausführen steht" - > Exchange System Manager -> Empfänger -> Empfängeraktualisierung

- start einmal den RUS manuell -> RUS -> Jetzt aktualisieren

- aktiviere die Protokollierung des RUS, und schau nach Einträgen in der Ereignisanzeige - http://www.msxfaq.net/tools/rusmon.htm

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...