Jump to content

Ordner Public Folders lässt sich im ESM nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Exchange2003 Server (aktuelle Patches, Hotfixes):

 

kann seit kurzem den Ordner "Public Folders" im ESM (Exchange System Manager) nicht mehr öffnen. Genau gesagt, lässt sich der Ordner nur alle paar Minuten öffnen. Wenns geht steht nebenbei wie gewohnt das Pluszeichen,lässt sich auch aufklappen, andernfalls nichts.

 

Wie gesagt funktionerts nur zeitweise, wenns funktioniet, dann ohne Probleme ( Unterordner gehen, Eigenschaften von Folders ansehen und verändern, Hinzufügen von Public Folders etc.).

 

Hab mich schon dummgegoogelt, aber nichts gefunden. Anscheinend ist unser Exchange2003 der einzige Server der Welt der Probleme mit dem Öffnen des Ordners "Public Folders" hat.

 

Das einzige Event das ich im Eventviewer bekomme und das ungefähr hinkommt, ist das hier:

 

An error occurred on database "Common\Public Folder Store (Exchange)".

Function name or description of problem: Restrict/SetSearchCriteria

Error: -1102 Warning: fail to apply search optimization to folder (FID 1-12A56C) Retrying without optimization.

 

For more information, click http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte warum der Fehler auftritt.

 

LG

REEDBEAT

Link zu diesem Kommentar
Ist der am Exchange Server angemeldete Benutzer im ESM als "Exchange-Aministrator" mit "vollem Zugriff" eingetragen?

Ja sicher. Habs im ESM auch kontrolliert per rechte Maustaste "Delegation Control".

 

Ist der Exchange Server ein Member Server oder ein DC?

Ist ein DC.

 

Funktioniert die Replikation mit und unter den Globalen Domain Controllern (bitte mal mit replmon testen).

Hab nun replmon direkt am Exchange ausgeführt. Alle DCs hinzugefügt und durchgeklickt, keine Fehler, immer "succesfully". Auch keine Fehler aufgelistet beim Suchen per "Action/Domain".

 

In Eventviewer unter Replication keine Fehler. Immer ID 132519 so wies sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...