Jump to content

Terminalserver w2k3 Druckerproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Kopf darüber warum die Druckerzuordnung auf einmal nicht mehr funktioniert.

Ich kann auch keine Standartdrucker mehr zuordnen wenn ich Testweise einen neuen Drucker lokal installiere.

 

System: Windows 2003 Server mit SP1

 

Reiner TS-Server, Anwender bauen eine http:// verbindung zu Myfactory auf welches auf einem anderen Server liegt. (Die Server stehen nebeneinander, der Kunde baut nur eine RDP-Session auf).

Rebooten bringt nix, gegoogelt habe ich auch schon. Es geht nicht.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?`

 

Das hier steht im Eventlog:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: TermServDevices

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1109

Datum: 01.03.2006

Zeit: 15:30:12

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: xxx

Beschreibung:

Der Drucker Kopierpapier auf xxxx (von PLATZ01) in Sitzung 1 konnte nicht als Standarddrucker festgelegt werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 09 07 00 00 4f 0f 00 00 ....O...

 

 

 

Vielen lieben Dank!!

 

 

gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
wenn der drucker lokal installiert sein dann muss der treiber auch auf dem server verfügbar sein, bitte die selbe version, sonst wird es nicht gehen.
Die

 

Drucker beim Kunden sind "Standart" WIndows Drucker, HP LJ 4000 ect.

Diese erscheinen sofort nach der Anmeldung des Users an den TS. Nur kommt dann die Nachricht das kein Standart-Drucker gesetzt werden kann. (die Meldung welche ich auch schon oben gepostet habe)

Testweise installation eines Drucker lokal brachte das gleiche Bild :(

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit :)

 

Der TS in ein Memberserver, kein DC

GPO´s gibt es keine

Die Drucker sind im Kundennetzwerk via IP angeschlossen, das witzige ist das man auch Drucken kann, jedoch immer die o.g Meldung kommt das kein Standartdrucker.....

Drucken ist übrigens auch nur über Umwege in dem Programm möglich (MyFactroy), direktdruck geht komischerweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...