Jump to content

Standardrucker unter PS4.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen von MFR 3.0 auf PS 4.0 migrieren. Habe hierzu eine neue Farm auf W2k3 mit PS.4 Enterprise Edition erstellt. Die ersten Tests laufen soweit ganz vernünftig, nur die Druckerzuordnung funktioniert noch nicht sauber.

 

In 2 Konsolenrichtlinien wird folgendes geregelt:

1. nur Standard-Clientdrucker wird automatisch erstellt, Druckeigenschaften im userprofil speichern, univ. Treiber verwenden

2. Eine Liste von Netzwerkdruckern auf Printserver werden als Sitzungsdrucker dem User zur Verfügung gestellt. Option: Standarddrucker des user nicht anpassen

 

Die Zuordnung des Client und der Sitzungsdrucker funktionieren offensichtlich einwandfrei. Möchte der User allerdings seinen Standarddrucker festlegen, kann er dies nur für die laufende Sitzung tun. Nach einer Neuanmeldung, bzw. nach cmstsart, springt der Standarddrucker um. Und jezt wird's verrückt, das auch nur bei der Auswahl einiger Standarddrucker. Den gemappten Clientdrucker aktzeptiert er scheinbar immer und von den Sitzungsdruckern=Netzwerkdruckern tritt das Problem nur bei einigen Druckern auf. Eine Regel kann ich allerdings nicht erkennen.

 

Leider gehen mir so langsam die Ideen aus. Kann mir jemand weiterhelfen ????

 

Danke und Grüße

Gerard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirgelzwift,

 

vielen Dank für Deine Hinweise, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

 

Das Speichern der Druckeigenschaften ist für die User erlaubt. Ich habe Deinen Hinweis auf das Hotfix nochmal überdacht. Mein geschildertes Problem war in der Vergangenheit so oft beschrieben und ist mit dem dazugehörigen Patch, was vermutlich im Hotfix aufgegangen ist, plötzlich verschwunden. Nur bei mir ist es wieder aufgetaucht.

 

In der Installationsreihenfolge der Hotfixes war am Datum der Installationen zu erkennen, das ich ältere Hotfixes erst am Schluß aufgespielt hatte - wie kam ich nur dazu ??? -und somit das PSG400W2K3R01 überschrieben wurde.

 

PSG400W2K3R01 neu installiert und sieh da ---> ALLES IN BUTTER !!!!

 

Druckerzuordnungen und Standarddruckerzuweisungen funktionieren.

 

 

Vielen Dank und Gruß

 

Gerard

Link zu diesem Kommentar

hallo gerard,

 

danke für die rückmeldung und das wichtigeste: es funzt nun ;)

 

ich glaub ich muss mal mit der citrix hotline quatschen wie man es erlauben kann das man einen alten patch über einen neuern spielt. klingt nicht sehr plausibel :suspect:

 

an alle die immer auf MS schimpfen: man sieht das andere auch nur mit wasser kochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...