Jump to content

Roaming Profiles werden nicht geladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem.

Ein Großteil unserer Anwender an NT4 Clients können nicht auf die servergespeicherten Profile zugreifen. Die NTuser.dat und Änderungen werden bei jeder Abmeldung in den Profilordner zurückgeschrieben, aber bei Neuanmeldung nicht ausgelesen. Es wird ohne Fehlermeldung das lokale Profil auf dem Client verwendet. Nur falls kein lokales Profil vorhanden ist, wird das servergespeicherte Profil genutzt aber nur einmal.

Wird ein XP Client verwendet so werden die vorhanden roaming Profiles einwandfrei benutzt.

Die Profiles liegen auf einem microsoftgeclusteren Fileserver.

Freigabe Vollzugriff jeder, NTFS Vollzugriff für Administratoren des FS, System und des jeweiligen Profilbenutzers. Profilpfad ist korrekt eingetragen.

Richtlinien werden nur für Clienteinstellung benutzt.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, da ich mittlerweile ziemlich am Ende mit meinem Latein bin :(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nein die Profile werden nur von Nt4 Clients genutzt.

Für Tests von XP wurden die NT Profile umbenannt .

Meine Verwirrung wird verstärkt durch den Effekt das bei keinem vorhandenen Profil auf dem Client das servergespeicherte verwendet wird und kein merging aus all und Default user profil erfolgt.

Was ja der Normalfall ist wenn kein Profil da ist. Warum liest der Client dann nicht mehr denn Profilpfad aus schreibt aber zurück ?

 

Falls noch jemand Rat weiß danke im voraus

 

Gruß Firefox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...