Jump to content

Bluetooth telefonanlage (avm) zu drucker etc.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

weis jemand ob es einfach so möglich ist an einen drucker, der eine normale usb schnittstelle hat, einen bluetooth usb dongle anzuschließen und dadurch zB. den drucker ins bluetooth netzwerk zu bringen? oder geht das nur, wenn der drucker explizit eine bluetooth schnittstelle hat?

mir geht es dabei um die möglichkeit ein multifunktionsgerät an isdn zu bringen. um genau zu sein das FAX. es soll also Faxe empfangen/senden gehen, über bluetooth.

als anlage habe ich dabei eine avm im auge.

natürlich soll auch drucken über den pc möglich sein (der dann auch über bluetooth ins inet geht)

danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Vorhaben wird so nicht klappen.

Aber du kannst folgendes ins Auge fassen:

- Fax über Bluetooth (du meinst bestimmt AVM Buefritz AP-X mit USB Dongle) mittles Fritzfax (senden und empfangen, aber nur mit eingeschaltetem PC)

- Fax über Nebenstelle der Telefonanlage mit dem MFG

- Drucken über Bluetooth (Bluetooth Dongle für den Drucker vorausgesetzt) für Parallel-Port gibt es dafür welche von Anycom, für USB musst du selber suchen

- weitere Funktionen des MFG über Bluetooth kaum vorstellbar

- wenn du ein MFG mit LAN-/WLAN-Schnittstelle kaufst, kannst du vielleicht über LAN oder WLAN Funktionen im Netz nachdenken (bsw. Scan-to-Folder, Scan-to-mail, Speicherkarten im Netzwerk nutzen)

 

Es gibt so viele schöne Sachen, aber alles mit einer Bluefritz APX wird nicht klappen, sorry.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...