Jump to content

W2K3 Migration SCSI --> SATA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

wie im Topic schon erwähnt möchte ich meine alte single Scsi-Platte gegen ein SATA-Raid 1 ersetzten. Natürlich ohne eine komplette Neuinstallation. ;-)

Ich versuch mal meine Config auf die Reihe zu bekommen. Ich bemerke nur vorher: Es ist KEIN Produktivsystem. :-)

 

Auf einer 18GB SCSI PLatte läuft ein W2K3 Standard als DC mit einem Exchange, WINS.

Zusätzlich steckt noch ein zusätzlicher IDE-Controller mit 4 IDE-PLatten im Gerät.

Soweit so gut.

Nun hab ich den SATA-Raidcontroller eingebaut, Treiber installiert ohne Probleme.

Mit installiertem Ghost habe ich nun ein Image der 18GB SCSi-Platte auf eine der IDE-Disks geschrieben, neu gestartet und auf dem gleichen Weg das gemachte Image auf die jetzt angeschlossene SATA-Disk geschrieben.

SCSI-System komplett abgeklemmt, Bootriehenfolge auf SATA gestellt und los.

Der Bootvorgang klappt einwandfrei. Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung bez.

des Verzeichnisdienstes (0xc0000e1).

Ich habe dann mit Boot-F8-Verzeichnisdienst widerherstellen versucht, es zu reparieren.

Er repariert auch, nur leider ändert sich an der Fehlermeldung nichts.

Im abgesicherten Modus läuft W2K einwandfrei. Ich kann auf C: normal zugreifen.

 

Halt nur das AD funktioniert nicht.

 

Ich hab dann die SATA-PLatte wieder abgeklemmt und von SCSI gebootet. Der Server läuft einwandfrei. Irgendwas hab ich vergessen, aber ich komm einfach nicht drauf.

 

Vielleicht hat ja jemand von Euch den mir fehlenden Gedanken. ;-)

 

Gruß,

SkyOpti

Link zu diesem Kommentar

das problem ist das windows zum booten einen ganz bestimmten controller in einem ganz bestimmten PCI slot erwartet, sobald der "echte" plattentreiber geladen wird. im abgesichteren modus und bis zu einem bestimmten punkt beim booten arbeitet windows mit einen eigenen wald und wiesen treiber.

 

dazu habe ich noch einen link gefunden der beschreibt wie du das problem loswerden könntest:

 

http://www.motherboard.windowsreinstall.com/problems.htm

Link zu diesem Kommentar

So, ich glaube ich muss mal Abbitte leisten. :-(

 

Die Migration SCSI-->SATA ist abegeschlossen.

Und ich mag nicht mal erwähnen, woran es gelegen hatte. Aber damit die Dummen aussterben werde ich mich mal outen. ;-)

Bei der Installation des AD hatte ich den Speicherort der Datenbank und der Logfiles auf die zweite (4GB) Platte gelegt. Und klar, wenn ich die nicht mit im Image habe kann W2K3 lange danach suchen.

Ich habe sie dann mit ntdsutil zurück nach C: verlegt, nochmal mit Ghost ein Image erzeugt, auf die SATA-Platte gespiegelt, SATA-Bootcontroller ausgewählt und alles hat wunderbar funktioniert.

Das kommt davon, wenn man aus Platzgründen alles über sämtliche Platten verteilt. :rolleyes:

 

Gruß,

SkyOpti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...