Jump to content

OU Admins Berechtigung um Domain User in lokale Admin Gruppe hinzuzufügen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe in unserem Unternehmen mehrere OU-Admins denen per Delegation in der dazugehörigen OU Berechtigungen vergeben wurden.

Dadurch das wir einige Applikationen haben, die nur mit lokalen Administrationsberechtigungen funktionieren, habe ich das Problem, das die OU Admins, die Domänenbenutzer an der lokalen Maschine nicht in die lokale Administrationsgruppe hinzufügen können. Heute muss ich das selber machen.

 

Kann mir wer eventuell sagen, wie ich das bewerkstelligen kann ?

 

Ich habe eine Gruppe OU-Admins erstellt und wollte in der default DC Security Settings diese Berechtigung hinzufügen, entweder finde ich den Eintrag nicht oder ich bin auf der falschen Fährte.

 

 

th@nks und Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit den eingeschränkten Gruppen habe ich versucht zu verstehen, leider ohne Erfolg :

 

Bei den "Restricted Group" kann ich eine Gruppe hinzufügen. Ist hiermit die Gruppe gemeint die ich als OU-Admins schon angelegt habe, oder muss ich dann einen neuen Gruppennamen definieren. Danach kann ich in den Details nochmalig "Members of this Group" definieren. Wenn ich nun bei der erstellung der Restricted Group die Gruppe auswähle die schon existiert, dann sind doch die Members schon darin enthalten ( Verstehe nicht warum er nochmalig die Member abfragt ). Dann gibt es die Auswahl, " This Group is Member of ", dort müsste ich doch irgendwie die lokalen Administratoren reinschreiben, oder ?

 

Ich merke schon, die "Restricted Groups" Thematik ist n bisl komplex.

 

Ich versuche das mal mit folgendem Logon-Script per OU :

 

net localgroup Administratoren Benutzername@Domain /add

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...