Jump to content

Terminalserver trennen Citrix-Verbindungen der User!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wir haben mehrere TS bei uns im Einsatz, alle geklont, gleicher Datenbestand(software) --> das Problem was wir haben ist, das einmal der TS und dann wieder ein anderer TS in unregelmässigen Abständen die Verbindung trennen --> Fall 1) kann der User weiterarbeiten im zb. im Word jedoch im Notes kommt eine Fehlermeldung und die Desktopsymbole sind auch weg(diese erscheinen dann durch druck auf aktualisieren wieder --> in der Presentation-Server-Console sind die Sitzungen jedoch aktiv!

 

oderim Fall 2) die Citrix-Sitzungen werden komplett getrennt und sind auch in der Presentation-Server-Console auf getrennt --> User muß sich neu anmelden!

 

In beiden Fällen sind die Terminal-Server aber weiter aktiv und nicht abgestürzt bzw. neugestartet!

 

dadurch das es imma ein andere TS ist, fällt es uns schwer das Problem einzugrenzen

 

hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte bzw. wie man dieses lästige Problem in den Griff bekommt!?

 

vielen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

@Ritchie

man dankt für die begrüssung im Forum ;)

 

da alle TS 2 Netzwerkkarten haben bzw alle Server bei uns.. ist die Netzwerkkarte eher gering als Fehlerquelle, obwohl es natürlich noch imma eine sein kann.

 

was ich vermute ob das Problem nicht vom Citrix her ist?!?

 

es handelt sich ja auch immer nur um kürzere Timeouts die Citrixverbindung, connected sich auch wieder neu von selbst!

Link zu diesem Kommentar
werden denn alle Benutzer "rausgeworfen" ?

Leider hast Du Dich nicht zu dieser Frage geäussert.

 

Wie hast Du denn die beiden Netzwerkkarten eingestellt? Diese sollten bei Netzwerk-Toleranz auf Failover konfiguriert werden.

 

Es könnte auch sein, wie Hirgelzwift vermutet.

 

Ich habe z.B. auch Probleme, wenn ich ein Image vom TS mit MetaFrame mache und diesen wieder zurücklade. Ich habe dann ganz komische Auswirkungen.

Seit daher habe ich nur ein Image vom Betriebssystem.

Wenn ich den Server neu aufsetzen muss. Entferne ich den MetaFrame-Server sauber aus der Citrix-Farm. Lade das Image zurück und installiere den Presentation Server neu. Nur so, hatte ich für immer Ruhe.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

@Ritchie

 

es werden nicht immer alle benutzer rausgeworfen, manchmal nur vereinzelt und manchmal nur paar! die sitzungen werden ja auch nicht immer getrennt --> sondern er verliert lediglich die verbindung und es reicht mit aktualisieren die Icons wieder herzustellen, manchmal wird die Sitzung komplett getrennt und der Citrix-Metaframe schreibt lost connection oder so ähnlich und verbindet sich automatisch wieder neu!

 

die einstellung mit den Netzwerkkarten werde ich mal überprüfen - danke

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...