Jump to content

Anmeldung an Domäne ohne servergesp. Benutzerprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe folgende Frage:

Ich möchte hier drei Rechner (WinXP Pro SP2) für einen Server (SBS2003) konfigurieren.

Da servergespeicherte Benutzerprofile hier zu überdimensioniert sind, möchte ich, dass sich alle Clients mit Benutzung ihres normalen lokalen Profils, beim anmelden an der Domäne(!) anmelden.

 

Sprich:

Die komplette Benutzeroberfläche des Clients bleibt gleich,

er meldet sich aber beim einloggen an der Domäne an.

Ohne servergespeichertem Benutzerprofil!

 

Ist das möglich ??

 

Meldet der Client sich lokal an (also nicht an der Domäne) bekommt er vom Server eine IP zugewiesen.

Beim Zugriff auf den selbigen, wird immer das Domänenbenutzterpasswort verlangt...

:-/

 

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich schon ;-)

 

Möchte ich mein altes Benutzerprofil behalten, mich aber an einer neuen Domäne aber anmelden, bekomme ich eine komplett neue Benutzeroberfläche!

 

Melde ich mich lokal mit meinem alten Profil an, muss ich jedesmal beim Zugriff auf den Server mein Domänenpasswort eingeben.

 

Beides möchte ich aber verhindern :-/

Link zu diesem Kommentar
Existiert der Benutzeraccount in der neuen Domäne?

Gruß tom

 

Existiert schon ja.

 

 

Du kannst das Profil des lokalen Benutzers in das des Domänenbenutzers kopieren (du hast ja jetzt zwei Profilordner auf dem Client, Benutzer und Benutzer.domänename).

 

Das hatte ich schon probiert, nur hat dann z.B. Outlook plötzlich das Problem, nicht mehr auf die .pst-Datei zugreifen zu können. Diese liegt ja in dem alten Profilordner, auf den jetzt wgn Benutzerrechten nicht mehr zugegriffen werden darf. Gebe ich diesen dann doch frei, speichert er mir alle dinge, die ich auf dem Desktop speichere in das ALTE Benuterprofil und nicht in das neue :-/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...