lupo45 10 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo zusammen, von Sysinternals gibt's ja so schöne Tools wie PsFile oder Filemon. PsFile ist aber nur für Remote-Zugriffe und bringt mir so nichts. Filemon zeigt mir nur an was im Augenblick an Zugriffen abläuft aber nicht welche Dateien alle im Moment geöffnet sind. Kennt einer ein Tool mit dem man sehen kann, welche Dateien lokal von welchem Prozess geöffnet sind? Hintergrund: habe auf einem Server einen proprietären Datei-Replikations-Dienst am laufen, von dem im Eventlog tonnenweise Einträge vorhanden sind, daß zu unterschiedlichen Zeiten mal auf die eine oder andere Datei nicht zugegriffen werden kann. Es sind nie die gleichen, immer unterschiedliche Dateien. Mit den o.g. Tools komm ich hier nicht weiter... Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Hi lupo45, wie wärs mit nem Batchaufruf von openfiles bevor deine Dateireplikation startet: Um welches BS gehts denn, imho gibts nämlich openfiles nur bei xp u. 2k3 Falls um nen 2k3 Server geht, könnte dein Script so ausschaun: Bevor du das Skript starten kannst muss der Systemflag "Maintain objects list"auf dem Server aktiviert werden. openfiles /local on danach ist ein Neustart erforderlich. REM =========================================================================================== REM REM Script Information REM REM Title: Openfiles_check REM Author: Gadget REM Description: Überprüfung offener Datei, Ausgabe nach C:\logfiles\openfiles.log REM REM REM =========================================================================================== @echo off echo %TIME% "Beginne Analyze offener Dateien" >> c:\logfiles\openfiles.log openfiles /query /fo TABLE /v >> c:\logfiles\openfiles.log echo %TIME% "Analyze offener Dateien beendet" >> c:\logfiles\openfiles.log Exit LG Gadget Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.