Jump to content

system offline


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

seit gestern nachmittag habe ich probleme min windows 2003. nämlich dies:

 

ich habe noch mich einlogen können um zu prüfen ob alle dienste ordnungsgemäss gehen (über mittag so 13.00Uhr). alle dienste waren da noch ok

als ich so 18.00Uhr nach hause kamm, konnte ich mich nicht einlogen, da der PC irgend wie im "ruhe zustand oder sonst ein zustand hatte.

 

beim pc läuchtet dieses lämpchen (ausrufezeichen) vorne .

 

ich stellte ihn ab (kaltstart) da ich nichts mehr machen konnte. danach kam er wieder ganz normal nach oben und ich konnte mich anmelden.

heute morgen war er wieder offline.

startete ihn wieder und jetzt macht er dies so alle 5min.

 

was kann es sein, den am raid ist es nicht, da er sonst pfiffen würde. Notstrom pfifft auch nicht.

 

vielen dank für die rasche antwort.

Link zu diesem Kommentar

möglich, aber warum würde ihm dies erst jetzt störren und nicht schon seit anfang an

ich habe ihn seit sommer 2004 und habe in den letzten 2monaten absolut nichts am bios oder betriebssystem gemacht, ausser die updates welche von microsoft empfohlen worden sind.

die letzten win-update sind eine woche her, wo ich gemacht habe. also hätte er schon letzten sammstag oder freitag so reagieren müssen und nicht erst seit gestern.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn der Effekt - geht gar nichts mehr? lässt sich die Maus noch bewegen? Sind Filezugriffe vom Client aus noch möglich? Ping? Was steht im eventlog? Was steht in der Beschreibung zum PC zur LED die leuchtet?

Wenn es hardware ist, dann z.b. ein stehen gebliebener Lüfter - wäre nicht der erste. Soblad die CPU zu warm bekommt schaltet diese sich ab, sofern die sicherheitseinrichtung noch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

es wird für mich immer wahrscheinlicher, dass du ein hardware fehler hast.

Staub ist ganz sicher nicht so toll, mal kurz mit dem staubsauger drüber wird nicht schaden. Gehäuse sollte für eine optimale Lüftung (Durchzug) geschlossen sein.

läuft er mit der vom hersteller vorgesehenen taktrate usw. oder ist der PC getunt? wenn ja mal alles wieder zurück stellen.

Link zu diesem Kommentar

CPU oder (unwahrscheinlich) Chipset, alle anderen komponeten erzeugen komische Effekte und nicht ein einfrieren.

Tips zum eingrenzen ob hardware oder software problem:

1. du bootest mal von CD mit einer 'pe bart' cd oder so etwas - ist weniger aufwändig, allerdings hat die CPU nicht viel zu tun und wird evt. nicht warm.

2. könntest du eine 2. installation auf dieselbe kiste machen (anderes verzeichnis ohne format! oder weitere disk) und von dieser booten. Wenn der PC auch dann wieder einfriert ist es offensichtich ein hw problem.

3. den Systemdisk vom Server in einen andern PC der mit xp bootet stecken und diesen mal nach malware scannen, obwohl oben schreibst du etwas von raid ... was diese vorhaben erheblich erschwert.

 

der aufwand nimmt mit jeder variaten zu ...

gehe jetzt essen und bin erst am späteren nachmittag wieder online - viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...