Jump to content

Cluster DFS Failover


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey folks,

 

und wieder eine Frage vom sensationellen Kelleradmin (f**** wo ist bloß das Fenster??)

 

Ich hab folgendes Problem:

 

Mein heißgeliebter Cluster hat ein Problem bei einem failover des DFS.

Wenn immer ich einen failover Provoziere oder die Gruppe dfs (hier läuft der virtuelle Server drinne) verschiebe killt er mir alle Freigaben auf dem Laufwerk, welches geswitcht wird.

Folglich sind alle Freigaben in der DFS auch nicht mehr zu errreichen (also was die Freigaben dieses Laufwerks betrifft).

Der Failover läuft sauber und kommt auf dem 2. Node auch zügig und ohne Problem wieder online. Auch nach einem Failback bleiben die Freigaben verschwunden.

 

Dringendes Problem ist, dass auf diesem Laufwerk eben auch die Profile der user liegen :(

 

Also nochmal kurz:

 

Von Hand freigegebene Ordner auf Laufwerk f: (Berechtigung jeder voll)

Nach Failover: alle händisch Freigaben weg.

Dies erklärt dann auch, das die dfs nicht mehr funktioniert.

 

WER HAT MEINE FREIGABEN????? Rückt Sie wieder raus, ich brauche Sie dringend.

 

Sachdienliche Hinweise bitte direkt an mich!!

 

Wie immer vielen Dank für eure Unterstützung

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...