bravestar 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Na das gibt ja mal wieder was, wir haben hier ein kuddel muddel und ich darf mal wieder alles gerade biegen. Brauch mal einen kleinen Tip hinsichtlich Benutzer. Wir haben hier knapp 40 aktive User und ca. 10 inaktive User. Soll heißen Mitarbeiter die gar nicht mehr im Betrieb arbeiten sind immer noch in Benutzung, da auf deren Profile Daten sind die andere User nutzen um arbeiten zu können. Ist ein wenig kompliziert beschrieben glaube ich. Also mal anders. User X meldet sich normalerweise mit X an. User Y ist nicht mehr im Betrieb aber hat alle Daten in seinem Profil gespeichert die X braucht. Also meldet sich X nicht als X an, sondern als Y. Aber das ist ja total ka**e! Wie kann ich jetzt die kompletten Daten von Y nach X "kopieren" damit X alle Daten in seinem Profil hat, so das ich Y vom Server löschen kann? Kann mir da jemand helfen. Ist zwar banal, aber irgendwie bekomme ich das nicht so auf die Reihe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Unter Systemeigenschaften->Benutzerprofile kannst du Benutzerprofile kopieren. Wenn du dass ganze Profil von Y nach X kopieren willst, dabei verliert X sein!!! Sonst mach doch ein Abteilsungsnetlaufwerk (neue Freigabe) und kopierst die benötigten Daten dort drauf und setzt eine neue Berechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Wenn Du Adminrechte hast, dann kopiere die Daten aus Profiles/UserY in das gewünschte Zielverzeichnis! Als Admin darf man das, bäh! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bravestar 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Das heißt eine Zusammenführung beider Profile ist dem entsprechend nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 von Hand wäre es möglich aber beim Kopieren die Berechtigung beachten!! Musst Sie einfach nachher neu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bravestar 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 Dann jetzt nochmal für ganz dumme, ich nehme mir das Profil x auf dem Server vor und kopiere das dann in y!? Die Berechtigungen kann ich ja neu setzen ist nicht so wild! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 8. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2003 jep, sollte gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.