Jump to content

User bei NT 4.0

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na das gibt ja mal wieder was,

wir haben hier ein kuddel muddel und ich darf mal wieder alles gerade biegen.

Brauch mal einen kleinen Tip hinsichtlich Benutzer.

Wir haben hier knapp 40 aktive User und ca. 10 inaktive User.

Soll heißen Mitarbeiter die gar nicht mehr im Betrieb arbeiten sind immer noch in Benutzung, da auf deren Profile Daten sind die andere User nutzen um arbeiten zu können. Ist ein wenig kompliziert beschrieben glaube ich.

Also mal anders.

User X meldet sich normalerweise mit X an.

User Y ist nicht mehr im Betrieb aber hat alle Daten in seinem Profil gespeichert die X braucht. Also meldet sich X nicht als X an, sondern als Y. Aber das ist ja total ka**e! Wie kann ich jetzt die kompletten Daten von Y nach X "kopieren" damit X alle Daten in seinem Profil hat, so das ich Y vom Server löschen kann?

Kann mir da jemand helfen. Ist zwar banal, aber irgendwie bekomme ich das nicht so auf die Reihe!

Geschrieben

Unter Systemeigenschaften->Benutzerprofile kannst du Benutzerprofile kopieren. Wenn du dass ganze Profil von Y nach X kopieren willst, dabei verliert X sein!!!

Sonst mach doch ein Abteilsungsnetlaufwerk (neue Freigabe) und kopierst die benötigten Daten dort drauf und setzt eine neue Berechtigung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!