Jump to content

ActiveSync über Bliuetooth


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich schlage mich mit ActiveSync 4.1 und Bluetooth (BT) rum. Von MIcrosoft wird das offiziell unterstützt und es gibt auch einige Artikel (nicht nur von Microsoft) wo darauf eingegangen wird.

 

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann läuft die Kommunikation (bei BT) über einen virtuellen COM - Port. Ich habe einen Asus MyPAL A636 (ganz neu) mit Windows Mobile 5 (ganz neu) und ein HP Notebook (ganz neu) mit BT-Stack von HP (denke ich).

 

In den Bluetooth Profil wird auch ein COM Port angeboten, wenn ich den verbinden will (am Notebook in der BT-Software) erhalte ich eine Fehlermeldung:

Die allgemeine serielle Verbindung zum Remotegeät ist fehlgeschlagen. Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

 

Vermutlich ist das auch der Grund, warum ich mit ActiveSync über Bluetooth nicht synchronisieren kann.

 

Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, daß der BT-Stack von HP das Problen ist.

 

Was könnte noch falsch laufen?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Mich hat vor ein paar Tagen der Rundbrief #231 von Marc Zimmermann mit folgendem Hinweis erreicht:

 

Die Kombination von Bluetooth und ActiveSync ist leider nicht immer unproblematisch. Vorzugsweise sollten Anwender sich Bluetooth-Hardware für den PC besorgen, die gleich den in Windows XP SP2 integrierten Stack benutzen kann (z.B. der mit der Bluetooth-Maus von Microsoft gelieferte USB-Stöpsel).

 

Eine der problematischeren Softwarelösungen in Verbindung mit ActiveSync ist scheinbar die Bluetooth-Software von AVM, an der sich viele Anwender die Zähne ausbeißen. Nachfolgend zwei Links mit umfassenden Tipps zur Konfiguration von ActiveSync via Bluetooth.

 

Informationen:

http://blog.fabrice-pascal.de/item/902/2005/02/19/

http://www.sotmysoft.de/bluetooth.htm

 

Vielleicht kannst Du dem ja was abgewinne?

 

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...