Jump to content

Card Reader ist nicht mehr vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an Alle!

 

Ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem:

Er hat einen Acer Pc mit eingebautem Card - Reader und Betriebssystem Win XP-Home.

 

Seine Steckplätze für die Karten werden nicht mehr im Explorer/Arbeitsplatz angezeigt.

Wenn er Karten in den Reader hineinsteckt werden die auch nicht mehr erkannt.

Das Gerät ist quasi nicht mehr, laut System, vorhanden.

Ich habe unter - Systemsteuerung - Hardware- sowohl nach geänderter oder neuer Hardware gesucht.

Leider mit einem negativen Erfolg! :mad:

Der Kartenleser ist nicht mehr vorhanden.

Es besteht die Vermutung, dass er den Card Reader unter "Hardware sicher entfernen"

mit geext hat.

Hilft mir der Lösungsansatz weiter, dass habe ich noch nicht versucht, den Card Reader vom M-Board zu ziehen, den Rechner einmal hoch und runter zu fahren, dass dann der Reader wieder neu erkannt wird?

 

Mit Bitte um Hilfe und vielen Dank

 

Beste Grüße

Quo Vadis

Link zu diesem Kommentar

@twenty

 

Das Problem ist gelöst.

Es war ein Hardwarefehler; eine abgerißne Leitung am Card Reader war die Ursache! :)

Der Bekannte hatte vor kurzem (Garantiefall) seinen DVD Brenner in einer Werkstatt wechseln lassen. Vermutlich ist es dabei passiert. Weil er selbst das Gerät nicht öffnet.

Die Leitungsverlegung, vom Hersteller, sind aber auch sehr billig gemacht, da dieser keinerlei Zugentlastungen vorgenommen hat. :mad:

 

Danke noch mal und beste Grüße

 

Quo Vadis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...