Jump to content

Exchange 2000 / Mailversand nach außen geht, aber von außen kommt nix rein? haeh?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab gestern einen exchange 2000 erweitert indem ich andere platten eingebaut hab , ich glaub eigentlich nicht dass das nun das problem ist, da sich lediglich der speicherplatz vergrößert hat. nur komisch ist nun dass der kunde nun von innen nach extern z.b. gmx shcicken kann, aber von extern bekommt er seit paar stunden nichts mehr rein. an was kann das liegen? also zugriff auf das exchange m: laufwerk ist noch da, in die eventlogs kann ich grad nicht kucken da ich woanders bin. hab nun mla angewiesen den exchange durchzubooten. die sache ist die dass der kunde direkt als "domain" fungiert. d.h. er hat ein kleines festes netz vom provider colt-dsl und hostet seine eigene domain. der exchange 2000 fungiert auch gleichzeitig als domain controller. mailversand intern funktioniert.. wie gesagt nach außen auch, aber von außen nach innen kommt nix. irgendwelche ideen???

 

mfg

 

ps.: komisch nach einem neuboot gehts nun wieder flott von innen nach außen und außen nach innen. an was kann das trotzdem liegen?? ich raffs echt nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...