Jump to content

Exchange 2003 und AntiSpam Test


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello Leute ich hätte da eine Frage an euch...

 

Heute hat mich einer meiner Kunden angerufen und gefragt ob es möglich ist seinen Exchange Server auf Spamsicherheit hin zu testen.

Auf meine Frage warum ? wurde mir als Antwort gesagt das Sie eine neue SW im Einsatz haben und die Konfiguration gerne austesten möchten.

 

Hmm ok soweit alles klar und habe mal ein wenig herumgegoogled aber nix gefunden.

 

Daher meine Frage:

 

Gibt es einen Online Spam Test Dienst ähnlich wie die div. Relay Test Dienste ??

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Ok hat sich erledigt ich habe doch etwas gefunden ist zwar nicht aufregend aber es sollte bei den meisten Hersteller von AntiSpam Software funktionieren.

 

Einfach von extern ein Mail an den betroffenen Server schicken in dem folgendes enthalten ist.

 

XJS*C4JDBQADN1.NSBN3*2IDNEN*GTUBE-STANDARD-ANTI-UBE-TEST-EMAIL*C.34X

 

der von meinen Kunden hat zumindest sofort drauf reagiert und das Mail gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...