Jump to content

ports weiterleiten??? 801,1401 o.ä


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal eine frage,

 

ich habe vor mir einen cisco 1401 oder 800er serie zu holen, und damit dann DSl zu betreiben. Ich habe leider gar keine erfahrung mit cisco, jetzt zu meiner frage, kann man mit den teilen die ports auf interne Ip adressen weiterleiten oder stellt das ein Problem dar? Ich habe jemanden gefragt der sagte mir das sei nicht so einfach zu machen.., dann weiss ich nicht wie man die ports zuweisen soll.

 

 

Gruß´Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo ph0enix,

 

danke für deine antwort. Wenn man einen 800er hätte ist es generell nicht möglich oder kann man das irgendwie mit nem Gateway Lösen?? Für mich macht es keinen Sinn einen Router zu kaufen der keinen port Mappen kann?

 

Wie machen es denn Große Firmen? Die werden wahrscheinlich die FTP Server etc. nicht im Router mappen ich vermute mal das dies irgendwie über eine firewall oder nen Gateway passiert oder?? Ich kenne mich dies bezüglich nicht so gut aus wäre daher für infos sehr dankbar.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

ph0enix hat doch geschrieben das das mit einem 800 Router funktioniert. Ich habe selber einen 800 Router mit DSL zu laufen. Funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe z.b. ICQ zu laufen und VNC für beides muß man Ports freigeben. Dies funktinoniert alles ohne Probleme. mit dem 1401 kenne ich mich leider nicht aus. Aber Ich kann dir den 803 Router empfehlen. Wenn du einen kaufst passe aber darauf auf das das richtige Image auf dem Router ist und genug Speicher in der Kiste.

Link zu diesem Kommentar

also spezielle Software benötigt man für Portforwarding nicht. Wenn du dsl nutzen möchtest mußt du halt 12.2 Features Set IP/IPX/FW PLUS IPSEC56 haben. In die Config mußtest du dann halt ip nat inside source static tcp 192.168.1.3 24505 interface Dialer1 24505 einfügen Z.B. das heißt der Port 24503 würde statich auf die IP Adresse 192.168.1.3 weitergeleite. Du könntest halt in diesem Moment auch den Port ändern. Das heißt den FTP Server wäre von außen nicht mit Port 21 erreichbar sondern mit Port 5000 z.b müßtest dann halt nur die Config umschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...