Jump to content

ports weiterleiten??? 801,1401 o.ä


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal eine frage,

 

ich habe vor mir einen cisco 1401 oder 800er serie zu holen, und damit dann DSl zu betreiben. Ich habe leider gar keine erfahrung mit cisco, jetzt zu meiner frage, kann man mit den teilen die ports auf interne Ip adressen weiterleiten oder stellt das ein Problem dar? Ich habe jemanden gefragt der sagte mir das sei nicht so einfach zu machen.., dann weiss ich nicht wie man die ports zuweisen soll.

 

 

Gruß´Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo ph0enix,

 

danke für deine antwort. Wenn man einen 800er hätte ist es generell nicht möglich oder kann man das irgendwie mit nem Gateway Lösen?? Für mich macht es keinen Sinn einen Router zu kaufen der keinen port Mappen kann?

 

Wie machen es denn Große Firmen? Die werden wahrscheinlich die FTP Server etc. nicht im Router mappen ich vermute mal das dies irgendwie über eine firewall oder nen Gateway passiert oder?? Ich kenne mich dies bezüglich nicht so gut aus wäre daher für infos sehr dankbar.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

ph0enix hat doch geschrieben das das mit einem 800 Router funktioniert. Ich habe selber einen 800 Router mit DSL zu laufen. Funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe z.b. ICQ zu laufen und VNC für beides muß man Ports freigeben. Dies funktinoniert alles ohne Probleme. mit dem 1401 kenne ich mich leider nicht aus. Aber Ich kann dir den 803 Router empfehlen. Wenn du einen kaufst passe aber darauf auf das das richtige Image auf dem Router ist und genug Speicher in der Kiste.

Link zu diesem Kommentar