Jump to content

Outlook 2003 Einstellungen für alle Benutzer Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Wir haben ein Netzwerk mit einigen Outlook 2003 Clients und einen MS Exchange Server. Wir pflegen einen öffentlichen Ordner mit Kontakten. Meine Frage ist nun, wie kann ich folgende Schritte automatisch für alle Benutzer übernehmen.

1. Hinzufügen der Öffentlichen Ordner, so dass sie im Outlook Adressbuch auftauchen

2. Die Standardsortierung so setzen, dass nicht die globale Adressliste angezeigt wird, sondern eben der öffentliche Ordner.

3. Die öffentlichen Ordner zur Favoriten hinzufügen und downloaden, beim Offline gehen

4. Die Sortierung der Namen von dem Outllook Adressbuch ändern auf "Speichern unter" also Nachname, Vorname"

 

Mir geht es nicht darum wie man das auf einem Client einstellt, dass weiß ich. Sondern nur, wie ich das automatisieren kann.

Hat das evtl. schon mal jemand von Euch gemacht?? Oder kann mir einen Tipp geben, welche Paramter es bei den prf Files wären? Ich finde dies nämlich nicht dort.

 

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar

wenn du sagst automatisch fällt mir nur ne GPO ein. Ob das geht kann ich dir nicht sagen, schau dir mal bitte die admtemplates von office11 an. die findest du im resource kit von office11 und die kann man bei MS frei herunterladen. nimm aber das outlook template nicht das allgemeine office template.

 

edit: ich hab gerade mal bei mir nachgeschaut. also punkt 4 hab ich schon mal in der outlook11 admtemplate gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe für Outlook2003 nur die englische Version des ADM-Templates gefunden. Und dort konnte ich nur finden, dass die Favoriten automatisch heruntergeladen werden. Jedoch nicht die Reihenfolge der Sortierung zu ändern, könntest Du mir sagen, wo Du das gefunden hast?

 

Es muss auch nicht zwingend über Gruppenrichtlinien laufen. Wenn ich eine prf Datei für die Einstellungen erstellen könnte, würde ich das auch machen. Ich finde nur nirgends die Optionen, die komplett für meine notwendigen Einstellungen zu machen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...