Jump to content

VTP auf Procurve??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben eine Campusumgebung von 60 Gebäuden.

derzeit im Core werkelt eine Cisco 4006 als VTP (Server).

Im Access Bereich nutzen wir 2924XL bzw. 2950 als VTP Client

 

Nun ist durch politischen willen durchgesetzt worden, daß nur noch

HP Switche gekauft werden. Sind bestimmt auch tolle Geräte und

haben sicherlich auch Ihre Vorteile! Nur wie regel ich das jetzt mit der VTP

Umgebung? Die procurve Geräte sprechen ja angeblich kein VTP.

 

Hat jemand einen Tipp....

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Weiß nicht, ob's Dir weiterhilft, aber wenn Du nach dem Rahmenvertrag bestellen mußt, gibt es die Möglichkeit auch Cisco Komponenten zu kaufen. Es muß nur eine Begründung her. Zum Beispiel ist bei uns "Homogenität" und "Adminstrierbarkeit" akzeptiert worden. Man muß nur deutlich machen, daß bei der Umstellung Kosten für die Ausbildung fällig werden. Ausserdem kostet der Cisco Kram bei unseren Konditionen nicht wirklich mehr...

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich leider genau so.....

 

Die HP Preise sind schon sehr attraktiv!! Die Ciscos kosten halt nunmal teilweise

den Faktor 3 mehr! Technisch stellt sich wie immer die Frage was ich will und brauche.

Und technisch muß ich mir selbst gestehen können wir auch sehr gut mit den HP Komponenten leben und arbeiten.

 

Ja bin auch im öffentlichen Dienst. Über uns schwebt ja eh das große Dunkel Herkules.

Und ich kann mir nicht vorstellen das die Fa. IBM in Zukunft Procurve Switche im

öffentlichen Dienst positionieren will. Von daher durchhalten bis Herkules greift.

 

Homogenität wäre für unseren Fall von Vorteil. Wir kennen viele Macken der Geräte (sind

ja nicht all so viele :) ) Außerdem hat man uns teuer auf den Ciscos geschult.

Und vor allen dingen sind wir von diesen Komponenten überzeugt und wissen und

vertrauen um die Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...