Jump to content
Sign in to follow this  
nono_sanchez

Active Directory OU Delegation

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein grosses Problem mit der Zuweisung von Delegationen für diverse OU's innerhalb meines neu erstellten AD.

Ich stelle derzeit von einem Netware 5.0 Netzwerk (4 Lokationen) auf ein AD-basierendes Windows2003 Netzwerk um.

Momentan sind 2 Domänencontroller für insgesamt 2 Standorte zu Testzwecken installiert (für 1 Domäne) mit allen Diensten (DNS, DHCP, usw) (war ein harter Kampf :jau:), darunter sollen mehrere OU's mit den Namen der Geschäfststellen enstehen. Für jede OU soll ein eigener Server erstellt werden.

Eine OU habe ich testweise mal im AD erstellt (unterhalb der Hauptdomäne).

Diese OU möchte ich komplett an einen Admin vor Ort delegieren, weiss aber nicht mehr weiter :cry:

 

Meine bisherige Vorgehensweise:

Rechter Mausklick auf die OU und die Objektverwaltung an den entprechenden Administrator delegiert.

Der Administrator soll Vollrechte auf den Server haben, nicht aber auf das AD. Also habe ich ihm die Gruppe Administratoren zugewiesen, diese Gruppe hat aber auch wieder Vollzugriff auf die Domäne, d.h. die Delegation wird wieder außer Kraft gesetzt.

 

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass er auf den lokalen Server Vollzugriff hat, im AD aber nur die entsprechende OU sieht bzw. ändern darf? :confused:

Ich weiss einfach nicht mehr weiter ;-(

 

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

 

Vielen dank und liebe Grüsse

 

Noelia

Share this post


Link to post
Share on other sites

das löst du nicht über die GPO sondern hebst diesen admin in die gruppe der lokalen admins an deinem member server.

 

edit: mit lokalen server meinst du doch einen member server oder den DC?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...