Jump to content
Sign in to follow this  
dark-berlin

DynDNS Update schlägt fehl

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit einem SBS 2003 und dem DynDNS-Dienst.

 

Der Server hängt an einer DSL-Leitung mit Dynamischer IP und es läuft ein DynDNS-Updater den ich von dydns.com habe (Version 3.1.0).

Der meldet mir auch die korrekte IP die ich von meinem ISP zugewiesen bekommen habe und dass der Updatestatus OK sei.

 

Aber jetzt kommt das kuriose: wenn es mal wieder zu Verbindungsproblemen kommt und ich auf der Seite von dyndns.org meinen Account checke steht da manch mal eine IP von vor 1 bis 2 Tagen als gültige IP drin (trotz OK vom Client) und mir bleibt nichts anders als diese dann dort manuell zu ändern.

 

Ich kann leider nicht auf einen DynDNS-Client auf meinem Router zurückgreifen. Also muss er auf dem Server verbleiben.

 

Kennt jemand Das Problem und ein möglich Lösung?

Andere Software kann ich gerne verwenden. Wenn möglich auch eine die als Service unter SB2003 läuft.

 

Viele Dank schon mal für euer Hilfe

 

Dark Berlin

Share this post


Link to post

Hallo,

für diese Anwendung wrde ich 'Directupdate' nehmen, läuft sehr zuverlässig was die Updates anbelangt, ist stabil und resourcenschonend.

Läuft als Dienst unter 2000/2003.

 

Gruß aus Berlin,

Simon

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...