Jump to content
Sign in to follow this  
tom701

Word Dokumente automatisiert wegen Papierzufuhr abändern

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ca. 520 Word Dokumente (Karteikarten) und muss hier in den Druckeinstellungen etwas abändern. Bei allen Dokumenten.

Und zwar die Papierzufuhr betreffend.

Hat hierfür jemand eine Idee wie ich das für alle Dokumente gleichzeitig ändern kann ohne jedes einzeln öffen zu müssen?

Gruß tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

was meinst Du mit Papierzufuhr?

 

Haben hier einen HP4250 mit zwei Papierschächten stehen. Hatten damit auch so unsere Probleme mit Word. Mal zog er aus dem einen Fach, dann wieder aus dem anderen - und immer wurden Kopfbögen versaut, die bei uns in einem Fach vorgehalten werden.

Im Word kannst Du doch unter Extras -> Optionen -> Drucken: den Standardschacht einstellen. Dort haben wir letztendlich auf "Druckereinstellungen verwenden" eingestellt. Nun Word wieder schließen und die Einstellung ist in der normal.dot drin. Beim nächsten Starten bzw. Öffnen einen bereits gespeicherten Dokumentes nimmt Word von nun an die Standard Druckereinstellungen. Soweit erst mal gut. Nun gibt es aber auch noch eine Papierfachfestlegung unter: Datei -> Seite einrichten -> Format (Erste Seite / Restliche Seiten) Diese Einstellung wird mit dem Dokument gespeichert - und da liegt der Hund begraben. Auch wir hatten eine Zeit lang dort ein bestimmtes Papierfach festgelegt. Trotzden hat der Drucker gerne aus dem untersten Schacht zuerst Papier gezogen.

Mittlerweile haben wir am Drucker selber festgelegt, dass in einem Fach Normalpapier ist und im anderen Kopfbögen sind. Im Druckertreiber wird dann nur noch Normalpapier oder Kopfbogen festgelegt und der Drucker sucht sich selber das Fach aus wo eine bestimmte Papiersorte drin ist.

Wenn jetzt ein altes Dokument gedruckt werden soll, wo noch ein bestimmtes Fach voreingestellt war, druckt er einfach nicht, da in dem voreingestellten Fach Kopfbögen liegen. Jetzt kann ich am Drucker aber noch manuell das Fach für den Job ändern. Es werden also keine Kopfbögen aus Versehen mehr bedruckt.

 

Jetzt aber alle alte Dokumente automatisch auf ein anderes Papierfach oder auf "Druckerauswahl" umzuswitchen? Da weiß ich auch nicht weiter.

 

Gruß

Mülli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...