Jump to content

Word Dokumente automatisiert wegen Papierzufuhr abändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was meinst Du mit Papierzufuhr?

 

Haben hier einen HP4250 mit zwei Papierschächten stehen. Hatten damit auch so unsere Probleme mit Word. Mal zog er aus dem einen Fach, dann wieder aus dem anderen - und immer wurden Kopfbögen versaut, die bei uns in einem Fach vorgehalten werden.

Im Word kannst Du doch unter Extras -> Optionen -> Drucken: den Standardschacht einstellen. Dort haben wir letztendlich auf "Druckereinstellungen verwenden" eingestellt. Nun Word wieder schließen und die Einstellung ist in der normal.dot drin. Beim nächsten Starten bzw. Öffnen einen bereits gespeicherten Dokumentes nimmt Word von nun an die Standard Druckereinstellungen. Soweit erst mal gut. Nun gibt es aber auch noch eine Papierfachfestlegung unter: Datei -> Seite einrichten -> Format (Erste Seite / Restliche Seiten) Diese Einstellung wird mit dem Dokument gespeichert - und da liegt der Hund begraben. Auch wir hatten eine Zeit lang dort ein bestimmtes Papierfach festgelegt. Trotzden hat der Drucker gerne aus dem untersten Schacht zuerst Papier gezogen.

Mittlerweile haben wir am Drucker selber festgelegt, dass in einem Fach Normalpapier ist und im anderen Kopfbögen sind. Im Druckertreiber wird dann nur noch Normalpapier oder Kopfbogen festgelegt und der Drucker sucht sich selber das Fach aus wo eine bestimmte Papiersorte drin ist.

Wenn jetzt ein altes Dokument gedruckt werden soll, wo noch ein bestimmtes Fach voreingestellt war, druckt er einfach nicht, da in dem voreingestellten Fach Kopfbögen liegen. Jetzt kann ich am Drucker aber noch manuell das Fach für den Job ändern. Es werden also keine Kopfbögen aus Versehen mehr bedruckt.

 

Jetzt aber alle alte Dokumente automatisch auf ein anderes Papierfach oder auf "Druckerauswahl" umzuswitchen? Da weiß ich auch nicht weiter.

 

Gruß

Mülli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...