jochenthomas 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, ich habe auf CentOS webmin und Samba 3.010142 installiert. Ich konnte mich an der Domäne anmelden: Binding to domain with command /usr/bin/net join -U Administrator .. Administrator's password: [2006/02/20 09:50:21, 0] libads/ldap.c:ads_add_machine_acct(1368) ads_add_machine_acct: Host account for asterisk1.local already exists - modifying old account Using short domain name -- POSITION Joined 'ASTERISK1.LOCAL' to realm 'ABC.LOCAL' Ich kann den neuen Computer auch in der Domäne sehen und diesem das OS entnehmen. ABER: Ich finde diesen Computer nicht im MS Netzwerk (Suche gesamtes MS Netzwerk) Was könnte ich falsch gemacht haben. Ich möchte von Windows bzw. von Linux aus auf das jeweilige andere Dateisystem zugreifen können. Dazu müsste ich den Computer aber zunächst erst einmal als solchen finden. Vielen Dank für erste Hinweise. jt Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo Jochen, Du schreibst: Ich kann den neuen Computer auch in der Domäne sehen und diesem das OS entnehmen. Warum willst Du ihn dann noch suchen? Hast Du dem Samba-Server auch einen Wins-Server mitgegeben? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hi, du solltest den Samba-Server zum WINS-Server machen und dessen IP-Adresse den Clients (über DHCP-Option) bekanntmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.