Jump to content

jochenthomas

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jochenthomas

  1. Hallo, ich habe auf CentOS webmin und Samba 3.010142 installiert. Ich konnte mich an der Domäne anmelden: Binding to domain with command /usr/bin/net join -U Administrator .. Administrator's password: [2006/02/20 09:50:21, 0] libads/ldap.c:ads_add_machine_acct(1368) ads_add_machine_acct: Host account for asterisk1.local already exists - modifying old account Using short domain name -- POSITION Joined 'ASTERISK1.LOCAL' to realm 'ABC.LOCAL' Ich kann den neuen Computer auch in der Domäne sehen und diesem das OS entnehmen. ABER: Ich finde diesen Computer nicht im MS Netzwerk (Suche gesamtes MS Netzwerk) Was könnte ich falsch gemacht haben. Ich möchte von Windows bzw. von Linux aus auf das jeweilige andere Dateisystem zugreifen können. Dazu müsste ich den Computer aber zunächst erst einmal als solchen finden. Vielen Dank für erste Hinweise. jt
  2. Danke für beide Antworten, ich möchte nochmal verbessern: Ich beabsichtige eine Domain bei http://www.regfish.com/de/pricing/index.php#dom_spec zu beantragen. Gleichzeitig habe ich Webspace bei einem Hoster (z.b. Strato). Über DSL ist eine eigene Anbindung an einen eigenen HTML-Server (IIS) gegeben. Auf diesem sollen mehrere Subdomains laufen. Im IIS kann ich über den Hostheaderwert eine Zuordnung zu den subdomains vornehmen. Ich weiss jedoch nicht was passiert, wenn ich bei regfish nun (daher ... nur IP-Adressen..., da ich dort keinen Namen eintragen kann) die IP-Adresse als cname eintrage. Diese wird natürlich dynamisch durch DynDNS abgeändert. Ziel soll sein: registrierte Domain bei regfish (oder anderem vergleichbaren Dienstleister) - Hauptdomain = http://www.domain.de an Webspaceanbieter (z.B. Strato --> jedoch nicht als Umleitung konfiguriert) - Subdomain01 und Subdomainxx an die dynamische Adresse (= eigener Server) - mx ebenfalls (hier habe ich keine Fragen, die Funktionsweise ist mir klar) Was passiert bei Eingabe von subdomain01.domain.de nun im Browser bzw. auf dem Server (was muss ich einstellen)? Wie regele ich das mit dem Webspace-Hoster (was würde ein Hoster einstellen müssen)? Und um es noch komplizierter zu machen noch diese Konstellation (wichtiger sind jedoch zunächst obige Grundlagen): Auf diesem dynamisch angebundenem Server gibt es den IIS aber auch einen zweiten HTTP-Server (z.B. auf Port 81). Dieser Server ist notwendig, hat jedoch nichts mit dem IIS gemeinsam, die dortige Applikation kann nicht mit dem IIS abgebildet werden. Nun ist für mich die Spannende Frage: Da die meisten Firewalls nur den 80er Port offen haben, sollte dieser zweite HTTP-Server ebenfalls über den 80er Port erreicht werden. Kann ich eine irgendwie geartete interne Umleitung von Port 80 auf Port 81 realisieren? Mit Umleitung ist jedoch keine Framelösung o.ä. gedacht, da der 81er Port ja oft firewallbedient clientseitig nicht erreichbar sein wird. Die Anfrage an die Subdomain müsste also über die IP-Adresse auf meinen Server geleitet werden und dann intern auf den richtigen Port gemappt werden. Die Antwort müsste über den 80er Port an den Client-Browser zurückgegeben werden. Gibt es hier irgenwelche Lösungen? Wenn Nein (wäre sehr schade), wie realisiere ich die Zuordnung zu Port 81? Jochen
  3. Hallo, wie erreicht man, daß man eine de-domain (z.B. http://www.firma.de) über cname so konfiguriert, daß ich sub1.firma.de und sub2.firma.de über eine einzige IP auf einem einzigem 2003-Server (mit IIS o.a.) über Port 80 erreiche? Adress-Zeigern, CNAMEs (auch SOA), usw. kann von mir geändert werden. Bei CNAME werden aber üblicherweise nur reine IP-Adressen eingetragen und eine Umleitung (egal welche Art) wird nicht bevorzugt. Welcher Weg führt zum Erfolg. Welche Einstellungen sollten extern für die de-domain und intern vorgenommen werden?
×
×
  • Neu erstellen...