Jump to content

DHCP Server Probleme mit Bootfile Name


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass der DHCP Server des DC regelmäßig mit folgender Meldung beendet wird:

 

Der DHCP/BINL-Dienst auf diesem Computer mit Windows Server 2003 für Small Business Server hat einen anderen Server (mit IP-Adresse 192.168.1.5, der zur Domäne gehört) ermittelt.

 

Dieses Problem taucht nach ca. 1 Stunde auf nachdem ich die Serveroption "Bootfile Name" (Wert: \\OSChooser\i386\startrom.com") für meinen RIS Server setze. Ist diese Option nicht gesetzt läuft der DHCP Server ohne Probleme.

 

Es befindet sich definitv kein anderer DHCP Server im Netz. Allerdings ist der RIS Server auf einer seperaten Maschien installiert. Die Authorisierung an dem DHCP Server ist erfolgt.

 

Danke schonmal im Voraus.

Grüße und ein schönes WE

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...