Jump to content
Sign in to follow this  
fragezeichen

user accounts erschaffen

Recommended Posts

hallo, keine ahnugn ob ich im richtigen forum für so eine dumme frage bin, aber ich versuchs mal:

ich habe ein problem! ich habe kaum ahnung von computern, windows xp professional und möchte einen weiteren user account anlegen, da ich mein zimmer inklusive computer untermiete und nicht will, dass die untermieterin meine deteien löscht. also habe ich versucht einen limited account anzulegen. aber wenn ich mich jetzt als sie einloggen will, dann erscheint eine millisekunde der desktop, bzw nicht mal, nur das wallpaper, und dann ist da wieder das log-on-fenster. wenn ich mich als administrator einlogge und ihren account auf administrator umändere, klappt dagegen alles.

also viel falsch kann man da ja eigentlich nicht machen, sollte man meinen, bei "user accounts" kann man ja nur auf eine handvoll verschiedene sachen klicken.. hmmmh..

irgendeine idee woran das liegen könnte? bin ich zu **** oder mein windows kapputt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

also hm ich würde ja nen gastaccount einfach nur aktivieren

damit kann deine untermieterin fast nix, aber auch fast nix kaputt machen

 

sonst ist es normal schon so, dass du nen account anlegst in der Benutzerverwaltung,

dem nen Namen und optimalerweise nen passwort zuweist,

eingeschränkter account anwählst und diesen erstellst.

kann sein dass speziell das profil nen hau hat, leg einfach nochmals ein neues an.

 

grüße Cat

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich den guest-account versuchen will kriege ein anderen problem. das hatte ich dem anderen neuen account auch, bevor ich ihn von limited auf administrator umgestellt hab und da dinge verändert habe (wallpaper etc). und zwar wenn ich mich einloggen will sagt windows:

 

"Windows cannot log you on because your profile cannot be loaded. Check that you are connected to the network, or that your network is functioning correctly. If this problem persists, contact your network administrator."

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja schon, aber das sind alles fehler die ich nur von servern kenne, darum :confused:

 

was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?

da sollte es ja einträge hageln wenn man sich den verlauf ansieht

Share this post


Link to post
Share on other sites

die findest du unter start- systemsteuerung- verwaltung- ereignisanzeige

öhh weiß leider nicht wie die auf einem englischen system heißt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...