Jump to content
Sign in to follow this  
yogi_20o0

RDP Audiozuordnung

Recommended Posts

Hallo liebe Boarder,

ich habe tatsächlich noch einen Windows 2000 Server, der als Terminalserver im Anwendungsmodus fungiert.

Wenn ich von einem Thinclient eine Verbindung zum Server mache, möchte ich, das Audio am Thinclient wiedergegeben wird.

(Natürlich ist das im RDP Protokoll beim Thinclient schon angegeben und kann auf Windows 2003 Servern genutzt werden.)

Unter Windows 2003 habe ich den Haken "Audiozuordnung" im RDP Protokoll schon entfernen können (Start -> Programme -> Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration -> rechte Maustaste RDP-Protokoll -> Clienteinstellungen -> Audiozuordnung) aber unter Windows 2000 ist das Feld aber ausgegraut.

Wie google schon zeigte, kann amn auch in den Gruppenrichtlinien etrwas von Audio beim Terminalserver einstellen, das jedoch erst bei Windows 2003!

Passende Beiträge zum Windows 2000 Terminalserver habe ich jedoch nicht gefunden, aber einige "alte" Hasen werden mir da bestimmt weiterhelfen können.

Wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stichlassen, kann RDP 5.0 (2000) kein Adio übertragen, das kam erst mit RDP 5.1 (XP) , oder damals noch mit Citrix und ICA

grizzly999

danke grizzly,

du hast mal wieder vollkommen recht!

jetzt stellt sich mir nur die frage, ob ich windows 2003 neu installieren soll oder ein update machen kann.

werd mir wohl das wochenende mal um die ohren schlagen um rdp von w2k3 zu bekommen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.