Jump to content
Sign in to follow this  
morpheus-2004

Problem: W2k3 Server in W2k Domäne als DC aufnehmen

Recommended Posts

Hallo der MCSE Gemeinde,

lang ist es her seit meinem letzten Posting aber nun muss ich euch mal wieder mit einem Problem belästigen:

Auf der Arbeit haben wir eine W2k Domäne. Auf unserem Master Server laufen AD, DHCP, DNS und Exchange 2000

Ich möchte nun einen Windows 2003 Smal Buisness Server in die Domäne aufnehmen und AD auf diesem Server installieren. Klingt easy ist es aber nicht. ;)

Der Server wurde in die Domäne als Memberserver aufgenommen.

Das Problem ist nun, dass ich beim Dcpromo eine Fehlermeldung erhalte. Der Fehler bessagt, dass ich adprep/domainprep auf dem DC ausführen soll. Leider klappt das ganze nicht. adprep /forestprep läuft ohne Fehler durch aber adprep /domainprep verweisst immer wieder auf forestprep. Ein Teufelskreislauf. :mad: ;)

Nun warte ich auf eure Hilfe. :D

Meines Wissens nach kann ein Small Business Server nur als einzelner Dc in einer Domäne fungieren du kannst da keinen 2. Dc hinzufügen oder ihn als 2. DC benutzen.

Gruss

Isan

Vielen Dank für die Info.

Wir werden nun unsere Domäne auf W2k3 migrieren. Der SBS 2003 wird unser primärer Root Server werden und der alte W2k Server wird ein "einfacher" Mitgleidsserver (AD) in der Domäne.

Na da kann sich uner Azubi etwas austoben. :D :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.