Jump to content
Sign in to follow this  
moik

Alias auflösung klappt nicht

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

In unsere Firma haben wir einen Exchange 2003 Server und Outlook 2003 im Einsatz. Im Active Directory ist nun folgendes geändert worden. und zwar wurde der Alias von zwei perosnen geändert. Es gab vorher die 304 und 301 als anmelde namen. Diese namen könnte mann auch in Outlook eintipppen und es wurde an die Richtige person eine Mail gesendet.

 

nun ist aus der 304 die 301 geworden und aus der alten 301 die 202. Das würde gemacht weil die Personen nun neue Aufgabengebiete haben.

 

Wenn jetzt in outlook die 301 eingetippt wird, wird es immer noch auf die Alte Person aufgelöst. und nicht auf die neue 301.

 

Wir haben schon die NK2 datei gelöscht aber selbst dann passiert es noch.

 

Wenn ich aber im Active Directory suchen lasse werden die nummern richtig aufgelöst kann mir jemand helfen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo geh mal im AD unter Eigenschaften von den Usern und dann unter E-Mail Adressen und schau mal da nach welche E-Mail Adresse dort eingetragen ist ggf. doppelklick auf die Adresse und ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ist überall das richtige angelegt worden. Der user 301 ist vor dem wechsel auch gelöscht worden. Den Cache von outlook haben wir ja auch schon gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...