Jump to content

HTTPS - SSL Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade etwas verwirrt. Kann ich nicht 2 Websites mit SSL Bereitsstellen?

 

Die erste Website (Exchange Webmail) ist intern über http://webmail.domain.at/exchange/ bzw. mit https:// erreichbar. Soweit so fein.

 

Mein Intranet (2te Website) ist über http://intranet.domain.at/ erreichbar. Über https:// komm ich allerdings nciht auf die Intranetwebsite sondern auf die Webmail-Site (https://intranet.domain.at/exchange/

 

Geht das schlichtweg nicht? Oder liegt der Fehler wo anders?

 

Danke!

 

Undying

Link zu diesem Kommentar

Hmm ok. Eigentlich ist es mir egal ob im internen Netz die Seite via http oder SSL aufgerufen wird.

 

Hab 2 Zertifikate. Eines hängt schon am Standard Ordner (Standardwebsite) und lautet publishing.domain.local

 

Das 2te Zertifikat hängt an der Intranet-Website. (intranet.domain.at)

 

Intern funktionierts wenn ich via http:// zugreife. Allerdings wenn ich https://intranet.domain.at versuche dann land ich beim webmail.

 

von extern funktionieren (ISA 2004) durchden Weblistern und die dortigen regeln sowohl webmail (via https://) als auch Intranet (via https://)

Link zu diesem Kommentar

Dann kommt, dass dieses Port nicht für SSL Konfiguriert ist. Mah das gfalllt mir alles nicht ;-/ Vorallem hab ich auch wieder ein Problem wenn ich immer das Port angeben musst, da dies von außen nicht mehr funktionieren würde ...

 

Von Außen komm ich, dank ISA, auf die SSL Seiten (auf beide!) intern würd mir schon reichen, dass ich von https auf http umgeleitet werde. Nur bekomm ich auch das nihct hin!

 

Achja bitte nimm den link oben raus. Hatte das nur unabsichtlich angegeben! Wäre dir dankbar :o)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich hab das Problem in der zwischenzeit gelöst. Ich habe eine 2te (interne) IP an den Netzwerkadapter gebunden. Danach mit httpcfg.exe die IP dem IIS bekannt gemacht.

 

Die erste SSL Seite hab ich dananch an LAN IP1 mit Port 443 und die zweite an LAN IP2 mit Port 443 gebunden.

 

Pfeift wunderbar. Ins Web pupliziere ich die beiden SSL Seite via ISA 2004 und einem Wildcard Zertificat.

 

Danke für euere Hilfe!

Undying

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...