Jump to content
Sign in to follow this  
schade

Unzustellbare Mails Exchange2003

Recommended Posts

Hi nach ca 6 Wochen verschickt unser Exchange 2003 jetzt plötzlich Unzustellbarkeitsberichte.

Da wir das System noch nicht so lange im Einsatz haben, bin ich mir nicht sicher wo das Problem liegt. Ich würde gerne den Mailserver zu einer Emailadresse ermitteln.

 

Wie krieg ich das am schnellsten ohne Tools hin?

Wie sehe ich ob der Server dann alle Hosteinträge richtig gesetzt hat?

Sollte das Problem bei uns liegen, wie kann ich es ermitteln?

 

nslookup??

 

Danke für die Hilfe im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Exchange 2003 jetzt plötzlich Unzustellbarkeitsberichte.

- sind das NDR die richtig generiert werden, also z.B. der Empfänger nicht voehanden, oder sind das NDR's von nicht existierenden E-Mail Adressen ect. ?

 

Mailserver zu einer Emailadresse ermitteln

 

z.B.

 

nslookup

set query=mx

sbspraxis.de

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...