Jump to content
Sign in to follow this  
Oeffly

per Script unterscheiden

Recommended Posts

Hi,

 

habe gerade "meine" Domain nicht zur Verfügung, aber gibt es pro Objekt nicht das Attribut objectClass, das z.B. bei einem Benutzer "user" lautet? Danach würd ich mal filtern.

 

Gruß

Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

wie unterscheide ich per VBS-Script (WSH) zwischen Gruppen und User wenn ich denn LDAP-Path der Objekte habe??

 

:confused:

Im reinen LDAP-Pfad kannst du zwischen einer Gruppe und einem Benutzer (oder auch Computer oder Container oder oder ) nicht unterscheiden.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Im reinen LDAP-Pfad kannst du zwischen einer Gruppe und einem Benutzer (oder auch Computer oder Container oder oder ) nicht unterscheiden.

 

 

grizzly999

 

das kommt immer drauf an wie sauber deine Domainen-Struktur ist... ob alle Gruppen in der OU für Gruppen sind. So wie alle USer in der Ou User usw.... Dann könnte ich es über diesen Weg machen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

habe gerade "meine" Domain nicht zur Verfügung, aber gibt es pro Objekt nicht das Attribut objectClass, das z.B. bei einem Benutzer "user" lautet? Danach würd ich mal filtern.

 

Gruß

Andre

 

bin ich mir nicht sicher?? daher auch die Frage....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...