Jump to content
Sign in to follow this  
strata-rg

Disabled Accounts entfernen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bevor ich mit dem Problem anfange, zuerst Informationen zum bestehenden Netzwerk:

 

Ehm. NT4.0 Netzwerk, Mailserver war auf NT4 mit Exchange 5.5, die Domain wurde auf AD (Windows2000) umgestellt, der Mailserver auf Windows2003 Server und Exchange2003 Enterprise.

 

Die Mailaccounts wurden von den Kollegen in USA mittels Script migriert, die funktionierten auch soweit. Kürzlich wurde der letzte Exchange 5.5 (war für das Web-Frontend zuständig) abgeschalten, danach tauchten verschiedene Probleme auf, wie z.B. Webmail via Exchange2003 ging bei einigen Benutzern nicht. Mittels Hyena hab ich festgestellt, dass einige Accounts doppelt existieren - in der Form eines "disabled account" und einem aktiven AD Account.

 

Mein Problem ist, an die alten (disabled accounts) sind die Postfächer von Exchange2003 gekoppelt. Würde ich diese Accounts löschen, haben die User keinen Zugriff mehr auf die Emails (kann Postfach nicht mehr finden).

 

Kann mir jemand helfen die "disabled accounts" zu entfernen und die Postfächer wieder an die aktiven AD-Accounts zu koppeln ohne daß es hier zu größeren Ausfällen kommt?

 

Bin hier bisserl ins kalte Wasser geschubst worden...

 

 

Vielen Dank schon mal im voraus...

 

Ciao

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

du kannst die im AD die Exchange Mailbox von den deaktivierten Usern löschen und im Exchange System Manager die Mailbox wieder mit dem aktiven Account verbinden. Wenn das nicht allzuviele sind geht das zu Fuß.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

danke für die schnelle Antwort - ich muss gestehen ich habe davon nicht allzuviel "Plan" wie das zu handhaben ist, könntest Du mir da die Schritte aufzeigen?

 

Danke...

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...