Jump to content
Sign in to follow this  
IT-Eric

effektive NTFS Dateiberechtigung auslesen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir eine Liste erstellen lassen, welche mir pro User die effektive Berechtigung auf die Dateien des FileServers darstellt.

 

z.B. Ordner/Datei Struktur ist wie folgt:

f:\daten\Abteilungslaufwerk1\datei1.txt (Gruppe Abteilung1 hat Ändern Rechte)

f:\daten\Abteilungslaufwerk2\datei2.txt (Gruppe Abteilung2 hat Ändern Rechte)

 

In der Gruppe Abteilung1 ist der User "abc"

In der Gruppe Abteilung2 ist der User "xyz"

 

Meine Liste müsste dann folgendes liefern:

User abc:

f:\daten\Abteilungslaufwerk1\datei1.txt (Ändernrechte)

 

User xyz:

f:\daten\Abteilungslaufwerk2\datei2.txt (Ändernrechte)

 

Kennt jemand ein Tool oder ein Script, welches mir die effektive Berechtigung eines Users auf Dateien eines FileServers liefert?

 

Danke schon mal. Ist bestimmt nicht einfach, aber das Problem sollten eigentlich mehrere schon mal gehabt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...