Jump to content
Sign in to follow this  
GregorBHV

Vollst. Benutzer per PHP-Skript auslesen! aus dem AD?

Recommended Posts

Hallo liebe Boardgemeinde,

 

ich arbeite gerade an einem PHP-Skript, mit dem ich unter anderem den Benutzernamen des Benutzers, der das Skript gerade öffnet, in eine Datei schreiben möchte.

Ich möchte den Vor- und den Nachnamen des Benutzers.

Diese Information könnte doch aus dem Active Directory entnommen werden oder nicht?

 

Kann mir da jemand eine Lösung anbieten?

 

MFG

Gregor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Buzzer...

 

...für deine zügige Antwort. Leider bin ich erst heute wieder an Bord. selfphp.de und php.net sind meine primären Anlaufpunkte für Fragen zu PHP ;)

Des weiteren hat Google mir schon gute Dienste leisten können.

PHP und LDAP klingt ja sehr interessant. Das werde ich doch mal probieren und teile das Ergebnis dann hier mit.

 

MFG

Gregor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo...

Es ist eine tolle Möglichkeit, jedoch fehlt mir da noch ein Punkt:

 

In meinem Skript soll ermittelt werden, welcher Benutzer dieses Skript aufruft. Dazu müsste ich ja irgendwo, denke ich mal, aus dem Internet Explorer auslesen können, welcher Benutzer das ist, damit ich genauere Infos(Vorname, Nachname) aus dem AD zu diesem Benutzer auslesen kann.

 

Hintergrud ist folgender: In einem Formular gibt es ein Feld, in dem der aufrufende Benutzer seinen Vor- und Nachnamen eintragen kann. Es soll so aussehen, dass wenn der Benutzer das Formular aufruft, die Felder Vorname und Nachname mit dessen Namen automatisch vorbelegt sind.

 

Gibt es da Möglichkeiten?

 

MFG

Gregor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...