Jump to content
Sign in to follow this  
jsydfhg

Windows 2000 TS in Arbeitsgruppe?

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem unser DC immer mehr Probleme bereitet, werde ich ihn diese Woche wohl neu installieren. Problem dabei ist, dass unsere Anwendungsentwicklung von zuhause über einen Windows 2000 Terminalserver arbeitet.

 

Da ich leider nicht weiß, wie lange ich für die Neuinstallation des DC benötige, muss ich unser kleines Firmennetzwerk für 2-3 Tage in eine Arbeitsgruppe umsiedeln. Ist ja auch kein Problem, aber die TS laufen wahrscheinlich nicht in einer Arbeitsgruppe oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mir stellt sich grade die Frage, warum du nicht einen 2. Rechner mit Windows 2003 Server installiert und als 2. DC zur Domäne dazu nimmst, dort dann die TS umsiedelst und dann den defekten DC neu bespielst. Dadurch geht Dir nix im AD verlohren und Du hast keine offline Zeit.

 

Als 2. Rechner reicht in kleinen Gruppen ein PC.

 

Gruß

Eric

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumal die Anwendungen auf dem TS ja auch umgehoben werden müssen. Mit der Installation des 2. DCs und den Terminaldienste ist es ja nicht getan.

 

@lorenzo

 

An Deiner Stelle würde ich versuchen irgendein "Mittelklasse PC" aufzutreiben und den temporär als DC installieren, spart einen Haufen Arbeit...

 

Prinzipiell spricht nichts dagegen den TS in die Arbeitsgruppe zu schieben. Die Frage ist nur, wie die Anwendungen auf dem TS darauf reagieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...