Jump to content

Anmeldescript wird nicht korrekt abgearbeitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

jetzt wiess ich nicht genau, ob es die "nul"-abfrage überhaupt schon gab bei win9x ....

aber es könnte helfen, dir eine schleife zu setzen.

setz mal nen REM vor den keydelay in zeile 2 (war jetzt sehr kurzlebig :D )

dann schreib statt zeile 5:

:notyet

net use i: \\server\Abteilung2

keydelay /n

if not exist i:\nul goto notyet

 

edit1: ansonsten haben hier schon viele geschrieben, dass sie für die win9x-clients KiXtart als scripteditor verwenden - vielleicht suchst du mal zu diesem stichwort hier im board. könnte hilfreich sein. necron war glaube ich einer der jenigen, die dies kennen und verwenden (hoffe, ich sag nichts falsches :shock: )

Link zu diesem Kommentar

@r_t

 

Habs jetzt angetestet und versucht. Funktioniert leider auch nicht. Werde mich wohl jetzt mal mit Kixtart auseinandersetzen müssen.

 

@zuschauer

 

Kennst du gute Sites zum Anfangen mit Kixtart? Habe zwar schon die neue Version (nicht Beta) gezogen und suche jetzt Beispiele für stink normale Login-Scripts mit Laufwerksmapping.

 

Danke für Eure Tips.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi alias !

Bevor Du Dich intensiver mit KixtArt beschäftigst, würde ich Dir empfehlen, erstmal zu testen, ob Dein Problem mit KixtArt überhaupt gelöst werden kann.

Dazu folgende Vorgehensweise:

 

An einem Win9x-Problem-PC kopierst Du die KixtArt-Files (kix32.exe und die dll-Dateien) ins windows\system-Verzeichnis, sicherst die lmscript.exe und benennst die kix32.exe in lmscript.exe um.

 

Im Netlogonverzeichnis legst Du ein Kix-Script unter dem gleichen Namen ab, wie Dein LoginBatchfile heißt (also z.B. login.kix, falls Dein Batchfile login.bat heißt).

Dem oder den Usern weißt Du als LoginScript nur den Namen des Scriptes ohne Dateierweiterung zu (im Bsp. also nur "Login" eintragen, ohne Endung).

Alle Clients führen dann die login.bat aus, nur der Problem-PC startet die login.kix.

Folgende Zeilen könnten in dem kix-Script stehen:

 

;Domänenname: MyDomain

;Servername: MyServer

;Freigabenamen: MyShare1, MyShare2 ...

;

;Alle Bezeichnungen sollten im Script in Großbuchstaben erfolgen !

;

; Zeitsynchronisation:

settime "MYDOMAIN"

;Mappings:

use P: "\\MSYSERVER\MYSHARE1"

use Q: "\\MSYSERVER\MYSHARE2"

use R: "\\MSYSERVER\MYSHARE3"

 

Nur wenn du damit schnell Dein Problem in den Griff bekommst, lohnt es eventuell, sich noch mit KixtArt zu beschäftigen.

Ansonsten wäre die Zeit sinnvoller in WSH - oder VB-Scripting investiert, KixtArt ist doch schon etwas antiquiert. ;)

Deine Win9x-Clients werden auch bald das Zeitliche segnen und Du hast ein Problem weniger.

 

Hier noch ein Link zu ein paar BeispielScripten:

http://infocenter.cramsession.com/tutorials/categoriesX.asp?pi=S4C15

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...