meuse 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Sali z'äme Ich habe folgendes Problem: Ich kann mich mit verschiedenen Rechnern an einem Terminal-Server anmelden - ausser mit zweien funktioniert es leider nicht. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet folgendermassen: Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradministrator Was ich schon versucht habe: a.) habe mich mit dem selben User-Profil auf einem anderen Rechner angemeldet - hat ohne Problem funktioniert. b.) habe auf dem Server unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters die Einträge Certificate, X 509 Certificate und X 509 Certificate ID gelöscht und den Server neu gebootet Auf dem Windows XP-Client unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing und den gesamten Schlüssel MSLicensing aus der Registrierung gelöscht. hat nichts gebracht! c.) Windows XP neu aufgesetzt - hat nicht's genutzt d.) Die Netzwerkkarte gewechselt (Vielleicht merkt er sich ja die MAC Adresse) - nix genutzt. Was soll ich den noch machen??????? Es liebs grüessli und merci Zitieren
XP-Fan 231 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Welche Version von Windows XP ? Welcher Terminalserver ? Zitieren
meuse 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Den Fehler habe ich mit folgendem Registry Eintrag behoben: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters Name: DefaultLicenseServer Datentyp: REG_SZ Wert: Servername Trotzdem Dank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.