Jump to content
Sign in to follow this  
AlexD1979

2. NIC und DMZ - eure Meinung

Recommended Posts

Hallo,

Ich wollte mich bei euch mal schlau machen, ob das so funktioniert, wie ich mir das denke. Wir haben einen Kunden, der einen Internet Router bei uns stehen hat. Über diesen Router können wir auf deren Netzwerk (10.49.0.0) über unser Netzwerk (192.168.1.0) zugreifen. Nun die Frage a) Ist es sicher, wenn man deren Router einfach an einen LAN Port in unserem Netzwerk hängt und b) Wie kann man es am geschicktesten konfigurieren, dass wir beidseitig auf die Netzwerke zugreifen können? Möglicht natürlich mit Einschränkungen für den Kunden, dass der nur "seinen" Server im Netz bei uns zugreifen kann. Ist da vielleicht DMZ ein Thema ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe nur das eine problem, dass euer Netz absolut sauber sein muss wenn der Zugtriff auf diese Weise (Kunden-Router bei euch im eigenen Netz) steht.

So wie das aufgebaut ist, hatte ich noch nie eine Umgebung gesehen.

Hat der Kunden Router einen eigenen DSL Anschluß? Mit entsprechenden Freigaben auf den jeweiligen Servern kann doch der Zugriff gesteuert werden.

 

Sofern ich was nicht richtig verstanden haben sollte. Ich lerne gerne dazu.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Ja der DSL Router macht irgendwie intern VPN, das ist für uns und den Kunden eine Blackbox, kann nur von Arcor konfiguriert werden.

 

Was ist ansonsten die beste Lösung, um einen Zugriff von unserem LAN auf deren LAN zu ermöglichen, denen aber nur bestimmten Zugriff auf deren "eigenen" Webserver bei uns zu ermöglichen ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...