Jump to content

ISA 2004 SP2 und SBS2003?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Service Pack 2 für den ISA Server 2004 unter Windows Small Business Server 2003 SP1?

 

Leider finde ich keine Infos ob es da zu Problemen kommen kann, und seit den Fehlern mit dem Windows Server 2003 SP1 bin ich vorsichtig geworden...

 

Link zum ISA 2004 Standard SP2

 

Vielleicht hat ja schon jemand positive oder auch negative Erfahrungen gesammelt...

Link zu diesem Kommentar

Bereits in 3 SBS Umgebungen installiert. Bisher keine Problem aufgetreten.

Genutzt wurde unteranderem:

- RWW

- OW

- VPN Einwahl von Clients

 

Bitte nur nicht im Laufenden Betrieb updaten, da während der Installation doch einige

SBs Kerndienste beendet werden und somit kein Zugriff mehr auf z.B. Dateifreigaben

möglich ist. Restart des Servers im Gegensatz zu Standaloneinstallation notwendig.

 

p.s. aus obigen Grund sollte das Update dann auch nicht per Remote erfolgen.

Höchstens via RDP vom internen Netz. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke, dann werde ich das nachher mal testen...

 

 

EDIT:

 

Ich hab grade in nem anderen Forum gelesen, dass es nach dem Update zu Problemen mit dem OWA kommen kann. Die Weiterleitung von http zu https soll irgendwie nicht mehr funktionieren. Hat das schon jemand getestet? Ich habs bei mir noch nicht eingerichtet, daher kann ich es nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...